Beim ersten A-Ranglistenturnier des Jahres sprang das Maintaler Nachwuchstalent Felix Luo im Einzel und Doppel aufs Podest. Im bayerischen Spöck hatte sich vergangenes Wochenende der beste U11/U13 Nachwuchs Deutschlands zum ersten Wettkampf in 2021 getroffen. Es zeigte sich, dass die stärksten U11 vor Corona aktuell die besten U13-Spieler sind.

Felix Luo ging an Position vier gesetzt ins Rennen. In allen drei Gruppenspielen ließ der Maintaler nichts anbrennen und qualifizierte sich souverän für die Hauptrunde. Im Achtelfinale musste er gegen Sem Rusli aus Baden-Württemberg zwar den ersten Satz abgeben, gewann dann aber letztlich sicher in vier Durchgängen. Gespielt wurden drei Gewinnsätze bis 11. Gegen den an Position fünf gesetzten Nils Barion (NRW) benötigte Felix nur drei Sätze für den Sieg. Im Halbfinale musste er sich gegen den topgesetzten Jannes Ernst aus Berlin in drei Durchgängen geschlagen geben, konnte aber mit seiner Turnierleistung nach der langen Wettkampfpause sehr zufrieden sein.
Im Doppel spielte Felix wie gewohnt mit Lovis Deters (TuRa Niederhöchstadt). Das Duo, das schon in U11 für Furore gesorgt hatte, gewann auch an diesem Wochenende seine Gruppenmatches teilweise sehr deutlich und zog somit ins Halbfinale ein. Dort wartete mit Zhen Huang aus Hofheim und Aarav Bhatia aus Unterliederbach das zweite starke hessische Doppel. Etwas überraschend mussten sich Felix und Lovis diesmal in vier knappen Sätzen geschlagen geben und landeten auf Platz drei, während sich ihre Team Hessen Kollegen den Turniersieg holten.