Vom 28./29. September fand in Schwarzenbek bei Hamburg die erste und auch leider einzige A-Rangliste für die Altersklassen U17/U19 statt. Zwar waren aufgrund der parallel stattfindenden DM O19 nicht alle deutschen Top-Jugendlichen nach Schwarzenbek gereist, dennoch war das Turnier gut besetzt. Anosch Ali, der für den 1. BV Maintal als Nummer eins in der Regionalliga aufschlägt, startete in die Einzeldisziplin U19 von Setzplatz drei aus. In der ersten Runde spielte er gegen den U17-Jugendnationalspieler Alexander Becsh (NRW), den er in zwei Sätzen bezwingen konnte. Auch der Berliner Jeremy Dessau stellte für Anosch keinen Stolperstein dar, so dass er im Halbfinale auf den Mülheimer Karl Sufryd traf. Der hatte in der Runde zuvor mit Saurya Singh aus Hofheim einen anderen Hessen geschlagen, doch gegen Anosch Ali blieb er chancenlos. So war der Maintaler im Finale, wo ihm überraschend der Refrather Nikolas Klauer gegenüberstand. Dessen Halbfinale hatte für große Aufregung gesorgt, denn der favorisierte Sanjeevi Vasudevan (Bonn-Beuel) wurde nach deutlich gewonnenem ersten Satz disqualifiziert. Grund war, dass der Bonner versehentlich einen nicht zugelassenen Ball im Match eingesetzt hatte. Im Finale ließ Anosch Ali seinem Gegenüber im ersten Durchgang keine Chance, danach gab Klauer die Begegnung auf. „Ich hätte tatsächlich lieber gegen Vasudevan gespielt, weil er der bessere Spieler im Halbfinale war“, merkte Anosch nach dem Wettkampf an. Dies sollte dennoch keinen Schatten auf seinen Erfolg werfen, den er sich mit einer konstanten Leistung redlich verdient hatte.